Bamberg wir kommen! – hieß es am 8.10.2022 für acht Mitglieder der Fotogruppe. Unser Mitglied Rudi, ein waschechter Bamberger, zeigte uns „seine“ Stadt und das nicht nur vor, sondern auch hinter den Kulissen. Der Schrittzähler kam kaum hinterher und die Motivklingel hörte nicht auf zu schlagen. Was für eine wunderschöne Stadt – zurecht UNESCO Weltkulturerbe! Auf einer Stadtführung lernten wir noch weitere Details und Geschichten zur Stadt kennen, aber auch da war fotografieren nie Nebensache.

Noch schnell ein Rauchbier bevor die blaue Stunde einsetzt. Und nein, wir waren nicht blau - sondern hochkonzentriert beim Fotografieren. Auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz und machte besonders viel Spaß mit den Fotokollegen des Bamberger Fotoclubs.

Am Sonntag starteten wir mit einer Fotorallye, die uns animierte die Stadt mit Adleraugen zu sehen um alle Aufgaben zu lösen.

Der Besuch des Botanischen Gartens rundete die Fotoexkursion ab. Beim gemeinsamen Karpfenessen ließen wir dieses Wochenende ausklingen.

Herzlichen Dank an unseren Organisator Rudi.

 

Collage_Bamberg_Fotogruppe

Leave a reply
You are not allowed to leave a reply!