Posts from 2022-04-04

Tierisch gut – unsere Exkursion ins Reptilium Landau

Neun Mitglieder unserer Fotogruppe machten sich am Samstag, den 20.03.2022 auf den Weg zum Indoor-Zoo, um bei 30 Grad Reptilien und Amphibien zu fotografieren. Uns erwartete eine außergewöhnliche Tierwelt: Riesenschlangen, Minifrösche, Krokodile, Vogelspinnen, Leguane, Chamäleons, Affen, Waschbären und Erdmännchen um nur einige zu nennen. Und eine spezielle Gattung war auch dabei – das Dreibein. Ja, wir waren auf der Jagd nach dem besten Foto und da konnte es zur Fütterung schon mal knapp werden vor dem Terrarium – so mit Stativ. Es gab viel zu entdecken und kein Tier entkam unserer Kamera. Die meisten unserer Models waren sehr geduldig.

Wer Lust hatte, konnte den Tieren in den Shows näherkommen und streicheln war hier erwünscht. Ein tierisches Vergnügen an das alle Teilnehmer gern zurück denken werden. Unseren Tag ließen wir im Restaurant, bei einem gemeinsamen Abendessen, ausklingen.

Exkursion_Landau